Studiengang mit Zukunft

Media Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang Media Engineering ist für mich, nach Abbruch eines anderen Studiums, fast zu Ende, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Mir war von Anfang an klar, dass ich den Studiengang durchziehe, da man durch den Mix von vor allem modernen Lerninhalten auf dem Arbeitsmarkt sicherlich eine gute Chance hat.

Etliche Möglichkeiten

Media Engineering (B.Eng.)

Im Studiengang Media Engineering wird einem ein breites Spektrum an Grundkompetenzen vermittelt,
Das durch die Vertiefungsrichtungen sowie Selbststudium ausgebaut werden kann.
Somit steht einem nach Abschluss eine Vielfalt an Berufsrichtungen und -Möglichkeiten offen.

Toller Mix, leider sehr oberflächlich

Media Engineering (B.Eng.)

Ich finde es ist ein toller Studiengang in dem Technik und Design kombiniert werden. Man spricht ein breites Spektrum an verschiedenen Berufsfeldern an, geht jedoch ein bisschen zu wenig in die Tiefe. Ein großer Schwerpunkt liegt dabei beim Programmieren (aber keine Angst, man fängt bei 0 an!).

Absolute Katastrophe

Media Engineering (B.Eng.)

In dem Studiengang weiß man überhaupt nicht was man damit machen soll bzw es gibt keine klare Ausrichtung. Man kann alles ein bisschen aber nichts richtig.
Mathelehrer ist 70 und erklärt so unverstädnlich, dass man genauso gut Pizza essen gehen kann und man weiß so viel wie vorher.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.