Völlig zufrieden

Media Engineering (B.Eng.)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Ich mag die Hochschule sehr gerne und die meisten Dozenten und Professoren sind top! Auf Verbesserungsvorschläge wird sehr gut eingegangen und an der Optimierung des Studienganges wird ständig gearbeitet. Die Studiengangsleitung macht alles um die Studierenden zufrieden zu stellen und eine gute Ausbildung in den Bereichen Infomatik und Design zu ermöglichen.

Interesannte Themen

Media Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang Media Engineering beinhaltet interessante Themen, jedoch gestalten manche Dozenten die Vorlesungen sehr linear und langweilig. Unsere Physik Dozentin kann z.B. nur sehr gebrochenes Deutsch und hält die Vorlesungen daher komplett auf Englisch. Für mich kein Problem jedoch für manche Studenten/innen bestimmt problematisch. Unsere Mathematik Dozentin kann zwar perfektes Deutsch, jedoch sind die Vorlesungen sehr fade und man verliert schnell den Zusammenhang bzw. das Interesse zu folgen. Jedoch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalt mehr auf Medientechnik

Media Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist aus 2 damaligen Studiengängen entstanden: Medientechnik und Mediendesign. Man muss aber dazusagen, dass der Studieninhalt mehr auf Medientechnik zielt, als auf Mediendesign! Wer also lieber Richtung Design gehen möchte, kann ich den Studiengang schlecht als Alternative empfehlen, außer man hat natürlich großes Interesse in Medientechnik! Für die Leute die daran interessiert sind und Spaß an Medientechnik haben, ist es ein guter Studiengang!

Gutes Verständnis von Technik und Design

Media Engineering (B.Eng.)

Obwohl viele mit dem Studiengang erstmal nicht viel anfangen können, merke ich jetzt nach dem Praxissemster und bei meinem Werstudentenjob, dass dieser sehr gut ankommt und mir auch beim Arbeiten hilft, sowohl Verständnis von Programmieren etc zu haben, aber auch ein Auge für das Ästhetische.
Sehr lange gibt es den Studiengang noch nicht, deswegen reifen ein paar Fächer noch aus sozusagen. Durch die "kleinen" Jahrgänge von ca 60 Leuten pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.