Vielseitiger Studiengang, aber zu wenig Vertiefung

Media Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Meiner Meinung nach beinhaltet dieser mehr IT als Technik. Man lernt etliche Programmiersprachen und wird ihn viele unterschiedliche Themen eingeführt. Design-Inhalte teilweise unpassend für einen Medien Ingenieur, aber “nice-to-have”.

Empfehlenswert

Media Engineering (B.Eng.)

Die Professoren sind sehr zuvorkommend. Der Studiengang bringt sehr viele verschiedene Fähigkeiten rund um die Medien nahe jedoch kann ich nicht sagen wie spezifisch genau im späteren Verlauf, da ich noch am Anfang des Studiums bin. Die Uni an sich ist mit dem verschiedenen Standorten rund um die Wöhrder Wiese besonders im Sommer sehr schön.

Super, leider nix für mich

Media Engineering (B.Eng.)

Die TH ist eine sehr gute Uni. Leider habe ich mich mit dem Studiengang vertan und studiere nun etwas anderes. Für Menschen die ein tiefes Verständniss Mathe und Physik etc haben ist das Studium perfekt !! :)

Ich dachte Media Engineering ist ein eher praktischer Studiengang. Leider war es ganz anders, man hat 3 doppelstunden Mathe die Woche, dazu kommen noch Physik und viel viel Prpgrammieren. Also wirklich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles so halb/nichts so richtig

Media Engineering (B.Eng.)

Man lernt im Studium einen großen Teil der wichtigen Abschnitte der Softwareentwicklung kennen, jedoch könnte es an einigen Stellen noch tiefer in die Materie gehen.
Die Design Vorlesungen könnten auch auf das ganze Studium aufgeteilt werden, da man im moment in den ersten 2 Semester fast keine technischen Vorlesungen hat, im 3. dann alles auf einmal kommt (datenbanken, datennetze,...) und man im 4. schon ins Praxissemester geht.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.