Gutes Studentenleben

Media Engineering (B.Eng.)

Erst einmal möchte ich sagen dass man im großen und ganzen ein gute Studentenleben führt an der TH Nürnberg. Es ist von Vorteil, dass die Studiengänge kleiner sind als an der Uni und man hat einen stärkeren Bezig zu den Profs. Was ich etwas schade finde, was allerdings mit meinem Studiengang zusammenhängt ist dass wir zwar eine Fakultät haben ,wir dort aber nicht so gut reinpassen und leider viel weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Media Engineering im ersten Semester

Media Engineering (B.Eng.)

Media Engineering ergänzt super die Ausbildung als Mediengestalterin - also weiterempfehlung an alle, die noch was drauf setzen wollen. Der Einstieg fällt einem erstaunlich leicht und die Professoren sind super nett und kompetent. Die Organisation der Hochschule ist auch gut und Strukturiert.

Entspanntes erstes Semester

Media Engineering (B.Eng.)

An der TH in Nürnberg kommt man sehr schnell in den neuen Alltag rein. Alles ist gut organisiert für den Einstieg - kein hektisches Stundenplan zusammenstellen, das wurde schon für alle vorbereitet, und es gibt Einführungskurse für verschiedene Themen. Und die Vorlesungen machen zum Großteil viel Spaß und sind interessant.

Nicht empfehlenswert, lieber Ausbildung machen!

Media Engineering (B.Eng.)

Die Kombination von Technischem und Gestalterischem ist hier nicht sehr sinnvoll.
Man lernt sehr viele Aspekte nur total oberflächlich, so dass man im Endeffekt nichts richtig kann aber alles mal gesehen hat. Das bringt einen in der Praxis selten weiter.
Wie schon geschrieben konkurriert man mit Programmierern und Designern, welche beide Profis in ihrem Bereich sind, der oft angepriesene "Allrounder" ist selten gesucht. Selbst mit einer vorangegangenen Medkengestalter Ausbildung habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.