Sehr gute und vor allem sehr praxisbezogene Lehre

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium in Deggendorf ist sehr angenehm. In Mechatronik sind meist wenig leute (<50) was das Lernen selbst sehr leicht macht, da die Dozenten somit fast auf jede Frage eingehen können und somit die Studieninhalte auch besser erklären können.
Zudem werden zu vielen Fächern auch sog. Praktia eingeführt in denen man kleiner Versuche selbst durchführen und auswerten konnte. Dabei war es den Dozenten immer wichtig Inhalte aus der Vorlesung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themenübergreifendes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe im Semester vor Corona mit dem Studium begonnen. Die Professoren und Dozenten sind alle sehr nett und der Umgang schon beinahe familiär. Anfragen und Mails werden sehr schnell und ausfühlich beantwortet. Die Vorlesungsräume an der TH haben eher Klassenzimmeratmosphäre. Zum Ausbruch der Corona-Pandemie, also meinem zweiten Semester war die Hochschule - wie jeder andere auch- mit der Situation erstmal überfordert, es hat leider bis ins dritte Semester hinein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lehrangebot

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik ist gekennzeichnet durch fähige Dozenten, welche durch die eigene Berufserfahrung auch einen guten praktischen Bezug herstellen können. Dies wird durch die vielen Praktika und Projekte noch verstärkt. Es gibt ausreichen Möglichkeiten zur Übung und wenn man diese wahrnimmt, ist dieses anspruchsvolle Studium auch schaffbar.

Praktikum im Labor

Mechatronik (B.Eng.)

Praktikum die ich gemacht habe, manche sind sehr wohl weil manche Professoren sind sehr nett und Sie erklären einfach alles sehr gut. Aber manche Professoren sind erklären nicht so gut Sie nur sag schnell und dann alles müssen wir selbst machen muss. Na klar Sie erklären wenn wir fragen. Die größte Probleme ich hier gehabt ist manche Professoren spricht Bayerische sprache und es ist halt schwer zu verstehen. Ich glaube...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.