Elektromechanik

Mechatronik

Die Mechatronik beschäftigt sich interdisziplinär mit dem Zusammenwirken der Disziplinen Mechanik/Maschinenbau, Elektronik/Elektrotechnik und Informatik/Informationstechnik. Sie steht aber auch in enger Beziehung zu weiteren Disziplinen wie zum Beispiel Adaptronik, Elektromechanik, Feinwerktechnik, Mikrosystemtechnik, Optoelektronik und Optomechanik.

Überwiegend negative Erfahrungen

Mechatronik

Unausgewogenes Studium, entweder sind Fächer um ein vielfaches zu umfangreich und verkompliziert, andere wiederum absolut geschenkt.
Großteil der Professoren als Lehrende total ungeeignet, bei denen hat man eher den Eindruck, dass sie den Studenten maximal viele Steine in den Weg zu werfen wollen.
Inhaltlicher Aufbau des Studiums an sich sinnvoll, jedoch kann man aufgrund der Mängel nur wenig davon nachhaltig erlernt werden.
Wer die Möglichkeiten hat eine andere Hochschule zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisiert

Mechatronik

Die Schule ist sehr organisiert und technisch super ausgestattet. Jedoch muss ich zugeben, dass einige Dozenten die Sache nicht richtig ernst nehmen. Die meisten sind aber sehr kompetent und auch außerhalb der Vorlesungen für Studenten da, wenn man Fragen hat.

Ausreichend Platz bei Seminaren

Mechatronik

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, in kleineren Gruppen in Seminaren zu sein. Der Dozent kann somit viel besser auf die Studenten eingehen. Ausserdem bin ich sehr überrascht , da die Professoren den Lehrstoff ziemlich verständlich rüberbringen. So muss man es zu Hause nur noch üben.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021