Praxisnah und allumfassend

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, weil der Schwerpunkt auf 2 Fachbereiche verteilt ist. Durch die geringe Anzahl der Studenten pro Semester ist die Besetzung in den Übungen überschaubar und der Lernerfolg höher.
Studieninhalte, die eher Theorielastig sind, werden sowohl im Maschinenbau als auch in der Elektrotechnik aufgegriffen und vertieft.

Ein dicker Minuspunkt ist die Organisation in der Klausuren. Da man in zwei Fachbereichen studiert, ist die Organisation im Transfer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen

Mechatronik (B.Sc.)

In Mechatronik hat man die Möglichkeit, sich sowohl in die mechanische als auch elektronische Richtung zu orientieren. Ich habe die elektronische Richtung bevorzugt und habe jetzt mit dem Master in Elektrotechnik begonnen. Ich hätte mir gewünscht, ein paar Fächer, deren Inhalte für einen Mechatronik-Ingenieur nicht unbedingt von Bedeutung sind, durch Sinnvollere zu ersetzen, um ein schärferes Profil zu bekommen. Insgesamt kann ich aber sagen, dass mir das Studium sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sehr spannend

Mechatronik (B.Sc.)

Sehr nette und tolle lehrer , eine sehr tolle schule. Der Unterricht macht mir sehr viel Spaß, es gibt ausreichend Plätze an der schule. Der studiengang ist durchdacht und das Gelände ist sauber gehalten, doch es ist sehr blöd mit dem auto, da der parkplatz meistens voll ist.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.