Besser kann es nicht geben! Mein Lieblingsfach

Mechatronik (B.Sc.)

Ich habe Mechatronik an der TH OWL studiert. Auch hier wurden die Fächer CAD und FEM aus der virtuellen Produktentwicklung angeboten. Virtuelle Produktentwicklung ist eine andere Bezeichnung für digitaler Maschinenbau.

Weil ich die Fächer aus der virtuellen Produktentwicklung besonders interessant fand, habe ich in meinen beiden Abschlussarbeiten zum Thema E-Bike als virtuellen Produktentwicklung geschrieben. Wenn es den Studiengang virtuelle Produktentwicklung schon zu Beginn meines Studiums gegeben hätte, hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kontakte verknüpft

Mechatronik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und das Lebensunterhalt ist günstiger in Lemgo. Ich habe gute Kontakte mit Dozenten und Mitarbeitern behalten, denn sie haben mich unterstützt . Die Betreuung an der TH OWL ist sehr gut und ich könnte mir kaum eine bessere vorstellen. Die Dozenten sind jeden Tag recht problemlos zu erreichen und helfen einem meistens auch gut weiter. Klar gibt es die üblichen 1 bis 2 Ausnahmen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket mit punktuellen Schwächen

Mechatronik (B.Sc.)

An sich hat mir der Bachelorstudiengang Mechatronik ganz gut gefallen, weil viele wichtige und interessante Themen behandelt wurden, die auch fachbereichsübergreifend hilfreich sind. Viele Praktika in den Wahlfächern sind auf jeden Fall eine hilfreiche Vorbereitung für die berufliche Praxis.

Praxisnahe Ausrichtung

Mechatronik (B.Sc.)

Viele anschauliche Praktika und sehr gute Möglichkeiten dual zu studieren oder an dem vorlesungsfreien Tag als Werkstudent/in tätig zu sein. Studium findet fachbereichsübergreifend statt, weshalb die Wahlpflichtfächer sowohl aus dem Bereich Maschinenbau als auch aus dem Bereich Elektrotechnik/Informatik gewählt werden können.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.