Von allem etwas

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Ich bin im siebten uns somit letzten Semester des Studiengangs Bachelor Mechatronik/Feinwerktechnik. Die Prüfungen sind mit genug Fleiß alle mit einer guten Note schaffbar. Es gibt allerdings fast jedes Semester eine Prüfung, bei der ich mit einem reinem "durchkommen" zufrieden war. Der Studiengang vermittelt Lehrinhalte aus Mechanik, Elektrotechnik und Informationstechnik. Dabei sollte der Beititel des Studiums "Feinwerktechnik" nicht vernachlässigt werden. Man rechnet tatsächlich oft im Millimeterbereich und selten sind Bauteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt okay

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Die Hochschule und ihre Dozenten versucht den Stoff so gut wie möglich rüber zu bringen, was allerdings nur manchmal funktioniert. Ein paar Dozenten scheinen nicht zu wissen wie man ein Vorlesungskonzept erstellt oder es interessiert sie einfach nicht eins zu haben.

Anspruchsvolles Studium mit spannenden Inhalten

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Ich absolvierte das Studium im Anschluss an meine Mechatronik-Ausbildung, wodurch mir der Einstieg relativ leicht fiel. Die Organisation ist dabei sehr gut und es wird einem vor Studienbeginn alles Nötige an Informationen gegeben, um problemlos durchstarten zu können.
Die Lehrveranstaltungen selbst sind durchweg anspruchsvoll, jedoch mit einem gewissen Maß an Fleiß gut machbar (selbstverständlich gibt es auch hier Fächer, die man einfach nicht leiden kann...aber das ist ja meistens so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Sehr breit gefächerter Studiengang an einer angesehenen Hochschule.
Die Hochschule hat einen guten Ruf bei allen großen Arbeitgebern im Umkreis.
Super Praxisbezug und sehr kompetente Professoren und Mitarbeiter.
Ich habe mich im Anschluss dazu entschieden, den Masterstudiengang "MSY" ebenfalls an der Th Nürnberg zu anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.