Überwiegend positiv

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Es läuft bisher im Studium nicht komplett alles glatt aber wie soll es das Corona bedingt auch. Viele Auflagen und unvorbereitete digitale und technische Infrastruktur erschwerten meine ersten 4 Semester aber man kann durchaus sehen, dass die Hochschule sich dennoch Mühe gibt das beste drauß zu machen und den Studenten soviel zu vermitteln wie es geht

Studium mit viel Praxis

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Als Jemand der vorher an einer Uni studiert hat, finde ich den ganzen Grund-Aufbau des Studiums deutlich besser. Es wird mehr Wert auf Praxis gelegt und die Vorlesungen/Übungen gehen deutlich besser auf jeden einzelnen ein. Gerade Mechatronik als Hybrid Fach deckt viele Bereiche ab, in denen man sich später nach Wahl vertiefen kann. Die Dozenten sind sehr kompetent, die Hörsäle und Computerlabore technisch ausgestattet mit allem, was man braucht.

Auf und Abs

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Im großen und ganzen ziemliche zufrieden mit dem Studium, bis auf paar persönliche Tiefs ist alles gut. Vor allem die neue bib ist ein Traum. Vor allem die jüngeren Dozenten kamen mit dem online Unterricht super klar und sie haben alles getan um uns das Studium zu erleichtern.

Erfahrungen nach dem Abschluss des Bachelors

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

In dem Studiengang Mechatronik / Feinwerktechnik habe ich nach der Beendigung ein breites Fachwissen in den mech. sowie el. Bereichen erlernen können. Hervorheben möchte ich hierbei die Praktika. Hierbei konnte der Lehrstoff meistens im gleichen Semester praktisch angewendet werden. Dies half ungemein bei der Prüfungsvorbereitung auf das Fach, da hierbei der Stoff vertieft werden konnte.
Im ersten Semesterabschnitt erscheint das Studium aufgrund der Erlernung der Basics eher als zäh. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.