Richtig organisieren

Mechatronik (B.Sc.)

Die Dozenten bringen die Inhalte der Veranstaltungen gut rüber. Sie haben zusätzlich immer ein Ohr für fragen der Studenten. Leider existiert noch kein Campus leben, weil die Hochschule erst seit 2009 besteht.
Die Organisation und Strukturierung des Studiengangs ist gut.

Gute Hochschule, leider derzeit ohne Campusleben

Mechatronik (B.Sc.)

Zur Zeit studiere ich im 5. Semester Mechatronik an der Hochschule Ruhr West. Meine bisherigen Erfahrungen sind größtenteils positiv. Da das Grundstudium bekanntermaßen eine Hürde darstellt, war es auch in meinem Fall nicht anders. Glücklicherweise wechselte mein Matheprofessor in meinem zweiten Klausurversuch, hierdurch wurden die Erklärungen nachvollziehbarer.
Nach dem Grundstudium hat man bald eine große Auswahl an Wahlmodulen, da man auch aus anderen Studiengängen wählen kann. Diese sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik in HRW

Mechatronik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im fünften Semester Mechatronik. Da die Hochschule sehr neu ist wird man vom ersten Semester sich wie zu Hause fühlen. Mechanik in Verbindung mit Elektronik und noch bissle Programmieren dazu, Schwerpunkte: Automatisierungstechnik, Fahrzeugelektronik. Die Durchfallquote liegt hier beim ersten Versuch bei 65 %. Letztendlich kann ich aber das Studium und die Hochschule jedem empfehlen. Man sollte sich aber vor Augen halten, dass das Studium überhaupt nicht einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023