Studium das prägt!

Mechatronik

Das Mechatronik Studium hat viele Einblicke in verschiedenste Bereiche des späteren Ingenieurlebens verschaffen. Die Dozenten haben es geschaft den Studenten viele Praxisnahe Bezüge neben der Theorie zu vermitteln. Ich würde vielen ein Mechatronik Studium empfehlen , da durch die Wahl verschiedenster Schwerpunkte für jeden Mathenerd etwas dabei ist.

Pragmatisch

Mechatronik

Bisher nur positive Erfahrungen mit Mitarbeitern, Dozenten und Hilfskräften gemacht. Starkes Einsteigerangebot mit vielen Informationen. Man fühlt sich begleitet und betreut, sofern man das Angebot wahrnimmt. Campus ist in super Zustand und die Gebäude sind mit allem ausgestattet, was ein Student benötigt!

Richtig organisieren

Mechatronik

Die Dozenten bringen die Inhalte der Veranstaltungen gut rüber. Sie haben zusätzlich immer ein Ohr für fragen der Studenten. Leider existiert noch kein Campus leben, weil die Hochschule erst seit 2009 besteht.
Die Organisation und Strukturierung des Studiengangs ist gut.

Gute Hochschule, leider derzeit ohne Campusleben

Mechatronik

Zur Zeit studiere ich im 5. Semester Mechatronik an der Hochschule Ruhr West. Meine bisherigen Erfahrungen sind größtenteils positiv. Da das Grundstudium bekanntermaßen eine Hürde darstellt, war es auch in meinem Fall nicht anders. Glücklicherweise wechselte mein Matheprofessor in meinem zweiten Klausurversuch, hierdurch wurden die Erklärungen nachvollziehbarer.
Nach dem Grundstudium hat man bald eine große Auswahl an Wahlmodulen, da man auch aus anderen Studiengängen wählen kann. Diese sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020