Wenig Mecha viel Tronik

Mechatronik (B.Eng.)

Grundstudium relativ ausgewogen und nicht zu schwer. Studiengang ist sehr Elektrotechnik lastig. Angebot an Wahlmodulen teilweise etwas enttäuschend, zumal per Los entschieden wird und es bei beliebten Modulen oft schwer ist einen Platz zu bekommen. Laborversuche Teils etwas anspruchslos, jedoch gute Laborausstattung.

Gutes Studium der Ostküste

Mechatronik (B.Eng.)

Studienstart wird einfach gestaltet. Mathe Vorkurs ist gut strukturiert. Dass es einen festen Stundenplan gibt ist im Gegensatz zur CAU auf jeden Fall ein Plus Punkt. Der Fachbereich ist mit einer netten Fachschaft ausgestattet und alle Dozierenden wirken sehr freundlich.

Bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen!

Mechatronik (B.Eng.)

Gerade in Mathematik wird hier alles dafür getan dass man besteht, es gibt ü übungen in denen man Punkte erreichen kann welche Dann am Ende auf die Prüfung angerechnet werden. Darüber hinaus kann man hier an der FH auch wunderbar praxisorientiert arbeiten.

Praxisorientiert

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Mechatronik hier an der FH Kiel war bisher sehr positiv!
In diesem Studiengang und auch generell an unserer FH wird viel praxisorientiert gearbeitet. Neben den Laboren, worin wir immer mir speziellen Geräten der Physik, Elektro- und Messtechnik interagieren, arbeiten wir zudem mit modernen Programmen beispielsweise im Bereich Computer Aided Design und anderweitig rechnergestützter Werkzeuge.
Dazu gibt es die Möglichkeit aufgrund des durchdachten Studienverlaufs sich flexibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.