Umfangreiches Themengebiet mit starker Ausstattung

Mechatronik (B.Eng.)

Trotz gewisser Schwierigkeiten im Bereich Digitalisierung lässt es sich gut an der FH-Kiel studieren. Die Organisation funktioniert gut sobald man sich an kurze Fristen gewöhnt hat.
Die Lerninhalte sind prima und sehr umfangreich. Doziert wird das Ganze durch Praxis-Erfahrene Professoren. Was meist von Vorteil ist. Manchmal jedoch auch von Nachteil, wenn man den Werdegang eines Dozenten zum 5. Mal hören muss.
Die Lernumgebung ist prima! Die mangelhafte Bibliothek wird durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gas geben beim lernen

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe viel gelernt, auch online zu studieren. Ich habe mit Gruppen gelernt, es hat viel geholfen, besonders in der interdisziplinären Wochen. Man hatte große Chancen mit Gruppen zu arbeiten! Das schöne ist, dass man jeden Dozent einfach erreichen kann.

Studieren direkt an der Ostsee

Mechatronik (B.Eng.)

Die Lage der FH macht das Studium definitiv einzigartig! Direkt am Wasser, jeden Morgen mit der Fähre zur FH und die Mensa direkt an der Schwentinemündung. Das Studium an sich ist relativ gut strukturiert, auch wenn die Ansprüche von Fach zu Fach komplett unterschiedlich sind. So fängt die Mathematik zum Beispiel mit sehr geringem Vorraussetzungen an, während in Physik bereits höhere Mathematik zur selben Zeit in Studium vorrausgesetzt wird. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich in meinem Studiengang gut aufgehoben!

Mechatronik (B.Eng.)

An der FH Kiel profitiert man von einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis. Es gibt viele coole Projekte bei denen man mitmachen kann und man bekommt auch leicht eine Verbindung zu spannenden Unternehmen hin. Abgesehen davon ist es hier nicht so voll wie an manchen Unis was eine angenehmere Atmosphäre schafft. :)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.