Interessanter Interdisziplinärer Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Dieser Studiengang beinhaltet eigentlich alle Skills, die man zum entwickeln technischer Systeme benötigt, jedoch sind die Module meißt sehr umfangreich und zeitintensiv. Sie werden von den Professoren meißt gut vermittelt und es gibt eigentlich immer ein zugehöriges Labor in dem man die Theorie dann praktisch umsetzt und so noch besser versteht.

Mehr als nur Nischendisziplin

Mechatronik (B.Eng.)

Anders als oftmals gehört, ist Mechatronik nicht nur eine Nischendisziplin aus Elektrotechnik und Maschinenbau, die existiert, weil es geht. Vielmehr hat sie als solche eine wichtige Rolle zwischen diesen Disziplinen Konsens herzustellen und diese zu vereinigen, um neue Aufgabenstellungen bewältigen zu können.

Das beste von allem

Mechatronik (B.Eng.)

In dem Studiengang passt einfach alles.
Von der Mechanik, zur Informatik und Elektrik passt es einfach so super zusammen und man kann sich in alle Richtungen entwickeln. In meinem Falle kann ich mich später auf robotik mit passender Sensoren und lasertechnologien hin spezialisieren und das macht für mich den Reiz an dem Fach aus.

Sehr empfehlenswertes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium ist insgesamt wirklich sehr zu empfehlen, da man nicht nur viel vom theoretischem sondern auch von der Praxis der Technik sehr viel mitbekommt und auch je nach Vorwissen sehr gut gefordert wird. Knackpunkt an diesem Studium ist das Grundstudium welches sehr anstrengend und zeitaufwendig ist.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.