Neue Fähigkeiten

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe viel gelernt wie CAD oder mit menschen in Gruppen zu arbeiten.
Ich habe leider keine große Erfahrungrn da mein Studium Online seitdem Anfang war . Ich kann jetzt sagen dass ich viel technische sachen gelernt habe , ich habe viel Praktika durch gemacht im Physik , informatik und so.

Sehr schön, aber auch sehr hässlich wiederum

Mechatronik (B.Eng.)

Es ist schön mal von zuhause raus und in eine neue Stadt zukommen, andere Menschen und in ein anderes Umfeld kennenzulernen. Aber Student zu sein ist nicht so einfach wie ich denke. Meine ich zu mindestens, da ich gemerkt habe ohne Disziplin und selbst ständiges Arbeiten kommt nicht weit. Weil man ständig lernen muss um dabei zu bleiben ansonsten wird man abgehängt vor allem im Mechatronik Studium da die ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte mit mittelmäßiger Vermittlung

Mechatronik (B.Eng.)

Die Coronakrise hat die Hochschule vor große technische Herausforderungen gestellt. Onlinelehre wird nicht von alles Dozent:innen gewollt oder verstanden.

Insgesamt aber eine gute Hochschule mit vielen interessanten Fächern und umfangreichen Angebot.

Sehr lehrreiches und kompetentes Dozententeam

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik (Dual) an der FH Aachen ist seit 2018 ein neu angebotener Studiengang, der die Elektrotechnik mit dem Maschinenbau verknüpft. Die Berufsauswahl in der Aachener Umgebung fällt dabei sehr üppig aus, da diese Stadt sehr für ihren Maschinenbau renommiert ist.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.