Zwizchen Elektro und Maschbau

Mechatronik (B.Eng.)

War ziemlich schwer aber könnte man es schaffen. Man muss nur Mechanik und Elektrotechnik Gleichzeitig beherrschen . Die Ersten zwei Semestern enthalten Grundzätlich Grundlagen und Basics von Mathe , Physik und Mechanik. Es wird warscheinlich schwerer nach dem zweiten Semester.

Bewertung Studiengang Mechatronik

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Das Niveau ist relativ hoch, jedoch sind die Veranstaltungen auch sehr hilfreich. Die technische Ausstattung der Hochschule ist der einzige Schwachpunkt, vorbei die vorhandenen Online Dienste meist gut sind.

Mechatronik ist zukunftsträchtig und begeisternd

Mechatronik (B.Eng.)

Es ist sehr vielfältig und anspruchsvoll. In einigen Modulen bekommt man von Anfang an einen Praxisbezug, wodurch die Motivation steigt. Die Lehrkräfte sind sympathisch und helfen einem gerne weiter. Es herrscht eine gute Lernatmosphäre. Kann ich nur empfehlen ;-).

Der Anfang des Studiums

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir sehr viel. Ich komme nicht aus Deutschland und deswegen habe ich viele Schwierigkeiten mit der Sprache und Kultur und manchmal beeinflusst es meine Leistung an das Studium aber die Gestaltung des Studiums ist sehr prima. Die Unterstützung von den Dozenten hat mir in der Lernphase sehr geholfen. Das Studium ist gar nicht so leicht, und deswegen finde ich die Unterstützung von den Dozenten sehr hilfreich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.