Sehr schön, aber auch sehr hässlich wiederum

Mechatronik (B.Eng.)

Es ist schön mal von zuhause raus und in eine neue Stadt zukommen, andere Menschen und in ein anderes Umfeld kennenzulernen. Aber Student zu sein ist nicht so einfach wie ich denke. Meine ich zu mindestens, da ich gemerkt habe ohne Disziplin und selbst ständiges Arbeiten kommt nicht weit. Weil man ständig lernen muss um dabei zu bleiben ansonsten wird man abgehängt vor allem im Mechatronik Studium da die ersten zwei Semster sehr Mathematisch sind und sich im dritten langsam mehr der IT und Mechatronischen Systemen begibt. Da wir an einer FH sind ist es auch praktisch angelegt und kann im vorraus einiges praktisch selber was man nur in einem Praktikum machen könnte. Aber wir sind in einem Corona Semseter und konnten nur zu den Praktika (Vor Lockown) und zu den Vorlesungen alle zwei Wochen was in einem Block System war das jede Gruppe auch mal Presänz hatte (Auch vor Lockdown). Da ich ein Ersti bin (so werden die Erstsemester Studenten genannt) und in einem Corona Semseter wurde es von der Fh sehr angenehm umgesetzte das "Online Semster". Das größere Problem war das man beinahe immer Zuhause war und nichts unternehmen konnte wegen den Beschränkungen und in der Lage in der wir uns befinden. Wie ein Mann sagte:"Man erntet was man sät", das heißt für mich die Umstände sind nur Ausreden man muss sich dann halt mehr Anstrengen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Elia , 19.04.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Julius , 29.01.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Laura , 29.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Simon , 24.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Henning , 02.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Ouss , 14.09.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Jannis , 08.01.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Anonym , 07.10.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Eduardo , 11.09.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Laura , 14.06.2022 - Mechatronik (B.Eng.)

Über F.

• Studienbeginn: 2020