Anspruchsvoll

Mechatronik (B.Eng.)

Ersten 3 semester sehr viel Grundlagen, man darf keine angst vor Mathematik habe. Die Praktika sind meist gut und interessant gestaltet. Auch kann man gut mit Dozenten reden falls irgendwelche Probleme sind. Es werden auch genügend Übungen angeboten wobei jetzt manche Dozenten eingeschränkt sind was das hochladen ihrer Folien angeht.

Könnte echt toll sein

Mechatronik (B.Eng.)

Die meisten Professoren sind häufig genervt und demotiviert.
Sie vermitteln nicht das sie Spaß an dem haben was sie unterrichten.
Dagegen sind die meistenwissenschaftlichen Mitarbeiter richtig toll.
Sie haben "Bock" auf das ganze und es macht Spaß ihnen zuzuhören.
Die Organisation ist teilweise echt grausam.
Es gibt keine Ankündigung oder sehr spät wenn jemand ausfällt, Räume werden erst sehr spät bekannt gegeben, nur durch langes suchen weiß man wann Klausureinsichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das was ich wollte

Mechatronik (B.Eng.)

Endlich ist es der Studiengang den ich wollte. Es macht sehr viel Spaß ich habe super nette Leute kennen gelernt und die Lehrveranstaltungen sind zu 95% wirklich super gestaltet, sodass man den Stoff versteht und nacharbeiten kann. Materialien werden zur Verfügung gestellt und man hat die Möglichkeit auch mit den Profs mal über Probleme zu sprechen.

Was ich mir immer gewünscht habe

Mechatronik (B.Eng.)

ich bin studienwechsler. Vorher an der rwth Aachen studiert und jetzt an der FH. Man sieht den Unterschied sehr deutlich. Kleine lern und übungsgruppen. Bessere Kommunikation zwischen Professoren und Studenten . Auch die Plätze in Lerngruppen und Übungen sind ausreichend.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.