Tolles Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Sehr vielfältig und abwechslungsreich, aber auch herausfordernd, da viel in die Breite und Wenig in die Tiefe gelernt wird. Wenig Zeit für Vertiefung, diese muss man in Eigenarbeit aufbringen. Aufgrund der Praxiseinsätze oft nah am Fahrzeug selber, sonst wie erwartet sehr theoretisch.

Stressig aber Intressant

Mechatronik (B.Eng.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die Vorlesungen sind stark vom Dozenten abhängig. Teilweise sehr gut, teilweise verbesserungsfähig. Fragen können jederzeit gestellt werden und werden auch ausführlich beantwortet. Der Kursplan ist sehr voll. Der längste Tag dauert von 8 Uhr bis 19:30.

Neue Einblicke in unterschiedliche Bereiche

Mechatronik (B.Eng.)

Ich konnte viele neue Bereiche kennenlernen wie Informatik und Betriebswirtschaftslehre aber auch viele neue besondere Fächer lernen. Es gibt ein großes Angebot an Wahlfächern und freiwilligen Angeboten, dass ist echt toll. Jedoch ist die Bibliothek und das Angebot zum Online Studieren eher schwierig. Die Parksituation ist auch problematisch.

Größte Fehlentscheidung meines Lebens

1.5

„Man hat mir einen Porsche versprochen, aber ich habe einen VW-Käfer vorgefunden“ [1], so äußerte sich der ehemalige Rektor der DHBW Stuttgart, kurz vor Ende seiner Amtszeit über die Hochschule. Mir ging es ähnlich, sehr hohe Erwartungen und große Freude auf das Studium, wie auf einen Porsche eben. Doch die Realität sah anders aus, wahrscheinlich sogar weit schlechter als ein VW-Käfer.

Im Oktober 2019 nach einer eher langweiligen Schulzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.