Anspruchsvoll aber sehr interessant

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoller, als ich es mir vorgestellt habe. Die Studieninhalte waren größtenteils neu für mich aber meistens gut vermittelt. Die Vorbereitung für die Klausuren war bei mir mit einem intensivem Selbststudium verbunden, was gegen Ende des Semesters immer mehr wurde. Der Tipp von Anfang an den Vorlesungsstoff nach zu arbeiten war eine große Hilfe für mich und solle meiner Meinung nach von jedem beherzigt werden.

Schwierig aber lohnt sich

Mechatronik (B.Eng.)

Bis jetzt hatte ich wunderschöne Erfahrungen an der Hochschule und mit meine Kommilitonen. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und machen jedes Mal Spaß. Der Campus ist zwar klein aber bietet alles was man braucht. Es macht Spaß Mechatronik als Frau dort zu studieren.

Zeitverschwendung

1.6

Kompaktes Studium mit wenig Zeit und die Kombination aus Lehrenden die keine Zeit und Motivation für die Studierenden übrig haben ist anstrengend und demotivierend.
Die Inhalte sind sehr interessant aber durch die geringe Zeit wird viel liegen gelassen und versucht das grobe irgendwie zu vermitteln.

Auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen

2.1

Meine Erfahrungen an der DHBW waren äußerst negativ und auf gar keinen Fall empfehlenswert. Insbesondere das soziale Leben, welches einen bedeutenden Aspekt des Studierendenlebens darstellt, litt stark, insbesondere während der ersten drei Semester. In diesen ersten Semestern war es üblich, Vorlesungen von früh morgens, etwa um 9 Uhr, bis abends um 19 Uhr zu besuchen. Neben diesen straffen Vorlesungen waren umfangreiche Nachbereitungen der Vorlesungsinhalte, die Anfertigung von Konstruktionsentwürfen sowie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023