Studiengang Kunstlicht mit irgendwelchen Fächern

Mechatronik (B.Eng.)

Es ist leider so, dass in jedem Semester 1-2 Fächer unterrichtet werden, die leider sehr unnötig sind und den Studiengang somit sehr vollmüllen. Der eh schon sehr hohe aufwand den man in das Studium stecken muss wird dadurch nur noch mehr. Dadurch werden die Interessenten Punkte leider ziemlich kurz gehalten.

Hart aber fair

Mechatronik (B.Eng.)

Insgesamt ein guter studiengang für technisch interessierte Menschen, die sich für Problemlösung interessieren und nicht vor den großen Materialfluten zurückstrecken.
Wenn man viel lernt wird man auch dementsprechend belohnt und zwar mit guten Noten und einem guten Lernumfeld.

Sehr durchwachsen und enttäuschend

2.4

Bin 2023 mit meinem DH Studium an der DH KA fertig geworden. Leider hat das Studium, oder vermeintlich das Praxisnahe, eher weniger mit der tatsächlichen Praxis zu tun. Der Unterrichtsunhalt und das Niveau unterscheiden sich je nach Kurse und Dozenten.
Die Dozenten sind ohnehin eine Wundertüte, von Totalausfälle bis Ehrenmänner.
Die DH im Bereich Mechatronik ist Labortechnisch schlecht ausgestattet, auch das generelle Niveau ist gefühlt relativ niedrig.
Ebenfalls ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik: schwierig aber für die Zukunft

Mechatronik (B.Eng.)

An dee Hochschule habe ich viele gute Erfahrungen gesammelt und konnte mein Wissen in dem Ingenieurbereich als Frau sehr viel erweitert. Als Frau im Ingenieurberiech ist ungewöhnlich jedoch macht es mir Spaß und interessiert mich sehr. Die Themen sind sehr interessant und kann man in der Zukunft auf jeden Fall anwenden.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.