Bericht archiviert

Mehr Inhalte in weniger Zeit

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Zwar muss ich sagen, dass der Master des Lehramtstudiums mit interessanteren und für den Beruf des Grundschullehrers mit Sicherheit auch relevanteren Inhalten gefüllt ist, doch leider gibt es auch viel mehr zu bewältigen. Die lediglich 4 Semester des Masters sind gefühlt mit doppelt so vielen Prüfungen vollgepackt, wie es im Bachelor der Fall ist und durch das, zwar durchaus sinnvolle Praxissemester, geht einem ein Semester quasi gänzlich daran verloren. Dort ist mit Sicherheit noch viel zu verbessern, doch immerhin lernt man viel für seinen Beruf und das ist wohl das wichtigste.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Sophi , 24.03.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anni , 08.03.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Alina , 28.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sarah , 26.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.3
Laetitia , 19.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Laura , 06.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lea , 21.10.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Isabelle , 21.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Pia , 07.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Johanna , 29.06.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Kombinationsfach
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.04.2017
  • Veröffentlicht am: 04.05.2017