Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Zufrieden, aber Luft nach oben
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Das "Drumherum" ist wirklich toll. Der Studiengang an sich sollte wohl überlegt sein. Dank der neuen Prüfungsordung 2015 empfehle ich den Studiengang sehr.
Die Dozenten sind sehr kompetent und bemühen sich um eine gelungene Lehrveranstaltung.
Die Lehrveranstaltungen werden von Semester zu Semester anspruchsvoller, was aber kein Ding der Unmöglichkeit darstellt. Aufgrund der geringen Einstellungschancen als verbeamteter Lehrer, würde ich diesen Studiengang nicht mehr empfehlen.
Insgesamt alles super
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Insgesamt gefällt mir das Studium rundum gut. Die Studieninhalte sind auch in Ordnung, leider wie überall, werde ich davon nicht mehr viel gebrauchen können, als Lehrerin später. Aber in welchem Studiengang, Ausbildungsberuf und auch in der schule ist das nicht so?
Die Dozenten sind in allem auch in Ordnung. Ich meine es gibt immer welche mit denen man nicht auskommt.
Die Schwierigkeit ist meinen Fächern schon nachsagbar. Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Veranstaltungen sind sehr gut gestaltet
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Der Anspruch der Veranstaltungen ist im Durchschnitt sehr angenehm und gut machbar.
Der Großteil der Dozenten sind ausgiebig auf die Veranstaltung vorbereitet und daher sehr kompetent.
Der Studienverlauf ist sehr individuell gestaltbar und somit für jeden das passende dabei.
Zusammen mit Freunden meistert es sich leichter
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Das A und O in meinem Mathematikstudium waren Lerngruppen. Als Tipp: unbedingt den Vorkurs besuchen, der bereits 1-2 Wochen vor dem offiziellen Semester beginnt. Hier bekommt man eine Führung über den Campus und lernt Mitstudenten kennen. Das ist für die Kurse enorm wichtig, denn Übungsblätter werden in 2er oder 3er Gruppen abgegeben.
(Freie Wahl bei den Kursen hat man leider in Mathe nicht, da der Stoff im Examen ja...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter