Bericht archiviert

Alles in allem gut

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber dennoch zu schaffen. Es gibt allerdings große Unterschiede, was die Dozenten betrifft. Einige sind TOP und bereiten dich nicht nur gut auf die Klausur am Ende des Semesters vor, sondern gleichzeitig auf das kommende Staatsexamen. Andere wiederum, behandeln Dinge, die man nie wieder in der Studien oder Berufszeit braucht. Das ist oft sehr schade, weil man dann zum 1. Staatsexamen teilweise große Lücken aufweist. Platztechnisch ist meistens genug Platz. In den Vorlesungen ist das vor allem kein Problem und wenn eine Übung überlaufen ist, war es meistens so, dass noch ein Zusatztermin gestellt wurde.
  • Man wird gefordert und gefördert
  • Manchmal überfordernd

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maximilian , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 27.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Till , 05.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Ella , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Chrissy , 14.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felicitas , 17.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Tamara , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Pia , 27.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Judith , 21.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Alexandra

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.02.2015
  • Veröffentlicht am: 02.03.2015