Bericht archiviert

Mathematik als Herausforderung und Chance

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das Mathestudium ist selbstverständlich schwer. Aber welches Studium ist das nicht? Schwierig ist tatsächlich nur, dass Dozenten gern schon zu Beginn des Semesters sagen "Was wir hier machen, werden Sie nie wieder brauchen. "
Sowas ist einfach total demotivierend und macht es uns nicht leichter, sich durchzusetzen. Wenn man allerdings einmal ein Problem selbst gelöst hat, ist das ein echt tolles Gefühl. Trotzdem sollte man vielleicht daran arbeiten, das Studium mehr an das anzupassen, was ein Student lernen will. Ich möchte Grundschullehrerin werden, kein hochtrabender Mathematiker.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maximilian , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 27.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Till , 05.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Ella , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Chrissy , 14.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felicitas , 17.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Tamara , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Pia , 27.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Judith , 21.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Mary-Ann

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.04.2017
  • Veröffentlicht am: 19.04.2017