Eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich fühl mich an der Uni vechta wirklich sehr gut aufgehoben und Mathe fiel mir hier leichter als gedacht. Meiner Meinung nach kommt man in Mathe mit viel Fleiß gut zurecht! Wichtig ist nur, dass man immer am Ball bleiben sollte! Mit ein bis zwei Ausnahmen, sind die Dozenten in Mathe echt toll und super hilfsbereit. Dadurch, dass die Uni so klein ist, kommt man hier einfach so gut zurecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik studieren kann und macht Spaß!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es macht mir sehr Spaß Mathematik an der Uni Vechta zu studieren. Es gibt eine Vielfalt an Inhaltsvereichen. Die Dozent*innen sind immer gut erreichbar und stehen immer in engen Kontakt zu den Studierenden. Die online Lehre ist im Fach Mathematik sehr gut organisiert und strukturiert worden.

Kompliziert, aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium Mathematik ist kompliziert, aber wenn man genug lernt und regelmäßig zu den Vorlesungen kommt, gut machbar. Nur leider sind die Inhalte wirklich sehr mathematisch und nur wenig zu gebrauchen fürs spätere Lehramt. Da würde ich mir mehr didaktische Anteile wünschen, damit ich weiß, wie ich es überhaupt den Kindern beibringen kann.

Wirklich spitze

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Einfach super! Die Vorlesungen bringen die Grundkenntnisse gut rüber und in den Tutorien wird es dann gefestigt.
Außerdem sind die Dozenten immer bereit auf Fragen einzugehen und es zur Not nochmal zu erklären.
In den Tutorien gibt es die Möglichkeit erfahrenere Studenten zu kontaktieren, um so Ängste und fragen aus dem Weg zu räumen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.