Mathematik (Bachelor) Lehramt
Anfangs kompliziert, aber dann ging es von allein
Mathematik (Bachelor) Lehramt
In meinem ersten Semester habe ich direkt drei Mathe Kurse belegt da ich noch ein anderes Studienfach hatte indem ich keine Kurse bekommen hatte. Die Themen wurden alle sehr verständlich aufbereitet so dass du immer einen guten Einstieg hattest um mitarbeiten zu können. Schnell wurde auch klar dass das Kollegium in Mathe sehr gut miteinander zusammen arbeitet und die verschiedenen Module themenübergreifend und aufbauen sind.
Anspruchsvoll aber machbar
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Ich persönlich finde manche Studieninhalte sehr anspruchsvoll, da es einfach viel Inhalt auf einmal ist. Oder die Prüfungsleistungen zu aufwändig. Trotzdem ist es natürlich machbar und wenn man es verstanden hat macht es auch großen Spaß (so wie es immer in Mathe ist)
Sei fleißig und du schaffst es!
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Mathe studieren schreckt die meisten erst einmal ab. Jedoch:
In meiner Schullaufbahn hatte ich leider immer Pech mit meinen Mathelehrer*innen weshalb ich nicht gut auf das Mathe-Studim vorbereitet war. Jedoch ist es in Vechta so, dass man es auch ohne viel Vorwissen schaffen kann. Der Weg zum Ziel ist der Fleiß. In den Vorlesungen werden Grundlagen (sehr) kurz wiederholt bevor wir tiefer in das Thema gehen. Somit weiß jeder, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kompetenz und Möglichkeiten
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Sehr kompetente Dozenten, die sich häufig Zeit nehmen, fragen zu klären und auch Interessen der Studierenden berücksichtigen.
Die Vorlesungen bieten oftmals Platz für Fragen und auch Wiederholungen der vorangegangenen Vorlesungen.
Die Studiengang Mathematik der Uni Vechta bietet sowohl fachwissenschaftliche als auch fachdidaktische Vorlesungen. Alle Module sind sehr gut geplant und werden auch sinnvoll durchgeführt. Alle Seminare werden in angemessener Zahl angeboten, sodass jeder, der nach dem Studienverlaufsplan studiert, in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter