Mathestudium am externen Campus

Mathematik (B.Sc.)

An der Uni Siegen findet der Großteil der Mathematik Veranstaltungen am ENC (Emmy Noether Campus) statt. Dadurch ist man leider vom "normalen" Unileben etwas abgetrennt. Sowohl Dozenten, als auch Mitarbeiter und Studenten am ENC sind super freundlich. Ich würde mich jederzeit wieder an der UNI Siegen einschreiben.

Disziplin ist fast alles

Mathematik (B.Sc.)

Wer weiß, dass er Mathematik studieren will, wird in Siegen gute Karten haben, dies auch zu schaffen. Zwar ist der Stoff in keinster Weise leichter als an anderen Universitäten, jedoch bietet Siegen einen kleinen Kreis von Studierenden und ein fantastisches Verhältnis von Dozenten zu Studenten. Auf die faule Haut legen, kann man sich jedoch natürlich auch hier nicht: Ein Mathestudium ist und bleibt - hier und überall - zeit- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Emmy Noether Campus

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung mein Mathestudium an der Uni Siegen begonnen zu haben!
Erst hatte ich bedenken weil es ein eigener Campus in Siegen für Mathe und Physik ist & man so nicht das richtige Studentenleben kennenlernt oder erleben kann. Aber ich finde es ist viel wichtiger das Studium erfolgreich zu absolvieren und da man hier sehr sehr gut betreut ist und so gut wie jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine Familie

Mathematik (B.Sc.)

Vor zwei Jahren habe ich angefangen an der kleinen Uni für Naturwissenschaften zu studieren. Der Einstieg war super schwer, da 90% der Leute die mit einem angefangen haben nach 2 Wochen aufgegeben haben. Aber wenn du die 2 Wochen packst, dann wirst du als Member of Emmy-Noether-Campus anerkannt und dir werden super Möglichkeit für lernräume, Material, chillecken und Co geboten. Ich liebe meine kleine Familie dort, jeder kümmert sich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.