Ohne Fleiß, kein Preis

Mathematik (B.Sc.)

Schon in den ersten Semester brechen 70% der Studenten ihr Mathe Studium ab. Der Anfang wird mit der Analysis gemacht - abschreckender kann man ein Studium nicht beginnen. Für mich hat es sich bewahrheitet, dass sich das Zähne zusammenbeißen lohnt. Mit der Affinität zu Zahlen und Variablen, die aus dem griechischen Alphabet bestehen, bekommt man immer mehr Motivation. Das Studium besteht nicht nur aus Mathematik, sondern auch aus Informatik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger, als gedacht

Mathematik (B.Sc.)

In der Schule war ich immer ein Überflieger in Sachen Mathematik.
An der Uni musste ich dann feststellen, dass die Schulmathematik nichts mit der Mathematik im Studium gemeinsam hat und man da quasi ins kalte Wasser geworfen wird.
Dennoch geben sich unsere Dozenten Mühe, uns die Inhalte verständlich zu erklären und haben auch außerhalb der Vorlesungen immer ein offenes Ohr.
Rundum bin ich daher doch sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Schönes Klima in Siegen

Mathematik (B.Sc.)

Die Atmosphäre am Campus ist wirklich nahezu familiär. Man kennt quasi jedes Gesicht und kann mit jedem ins Gespräch kommen, aber sich gleichzeitig auch zurückziehen und allein arbeiten. Die Dozenten sind zu einem Großteil sehr sympathisch und schaffen es weitgehend, das Interesse für die mathematischen Inhalte zu wecken bzw. zu vergrößern. Bzgl. der technischen Ausstattung besteht zwar noch Nachholbedarf, allerdings braucht es für die mathematische Lehre ja nach wie vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Mathematik (B.Sc.)

Man muss viel lernen, nacharbeiten und immer am Ball bleiben. Dann ist es gar nicht so schwierig. Wenn man Mathematik liebt und immer sein Ziel vor Augen hat, erreicht man es auch.
Der Studiengang in Siegen wird von guten Dozenten geleitet. Fragen werden immer beantwortet.

2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.