Gute Uni mit Potenzial

Mathematik (B.Sc.)

Tolles familiäres Klima zwischen Prof und Student. Inhalte alle gut und meist gut erklärt. Die Technik in den Räumen ist leider veraltet und nicht auf dem neusten Stand.
Kleiner süßer Campus. Mensa auch ok. Würde mich über ein Allergiker Menü freuen.

Anspruchsvoll hoch 10 aber macht trotzdem Spaß!

Mathematik (B.Sc.)

Mathematik ist sehr aber sehr anspruchsvoll! Aber es macht trotzdem irgendwie Spaß. Ich frage mich an sich jedoch, warum man für das Lehramt so intensiv in die Mathematik eingehen muss. An sich ist es jedoch für Menschen mit starken Nerven echt empfehlenswert und gut, um Erfahrungen zu sammeln!

Katastrophale Organisationseinheit

Mathematik (B.Sc.)

Die Organisation ist eine totale Katastrophe und die wirklich guten Dozenten gehen nach einem halben Jahr. Die Lerninhalte werden einem kaum näher gebracht sondern einfach nur angeschrieben. Auch das Niveau wird ganz groß geschrieben jedoch wird kaum dafür gearbeitet um dies auch zu erreichen.

Neue Welt :)

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, kann aber jetzt schon sagen, dass das Studium an sich sehr interessant ist und durch die Nebenfächer, die man belegen kann, kann man auch seine Interessen vertiefen.

Der Zusammenhalt ist groß an der Fakultät und Professoren lassen sich immer einfach persönlich ansprechen bei Problemen oder Hilfe. Oder man kann einfach ein schönes Schwätzchen halten :)

Die Vorlesungen bringen einem teilweise nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.