Schwierig, aber macht Spaß

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist hart sich an das Niveau zu gewöhnen, aber mit viel Wille kann man die Klausuren bestehen!
Man darf sich nicht entmutigen lassen, wenn das Tempo zu schnell ist und man nichts versteht, man muss sich daran gewöhnen und es akzeptieren, dass es nicht von alleine läuft!

Kaum Vermittlung von Unterrichtswissen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist der Studiengang nicht an die Anforderungen des Lehrerberufs ausgerichtet. Es werden sehr viele höhere Mathematik- Inhalte vermittelt, jedoch keine Präzisierung auf den Unterricht. Natürlich soll man als Lehrer über den Tellerrand schauen, aber trotzdem auf seine Schülerinnen und Schüler eingehen können.

Durchhalten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin in meinem ersten Semester. Mathematik ist sehr spannend, dennoch auch sehr schwer und sehr viel auf einmal. Die Lehrämtler gehen in die VL mit den Bachelor Studiengänger, sodass auch Themen behandeln werden, die man später als Lehrer nicht behandeln wird. Trotzdem gefällt es mir auch bei diesem Studiengang sehr gut.

Viel Wissen über höhere Mathematik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematikstudium ist sehr anspruchsvoll und Lehramtsstudenten, die Sekundarstufe 1 und 2 studieren müssen viele Vorlesungen aus der höheren Mathematik belegen. Im Gegensatz zu anderen Universitäten erlangen wir über die Hälfte der CP durch höhere Mathematik, haben allerdings schon sehr früh Didaktik und viel direkten Schulbezug, da Lehrer die Vorlesungen gestalten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.