Bericht archiviert

Mehr Fachwissenschaft als Praxisbezug

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Fachliche Ausbildung ist gut, reicht leider aber nicht dafür aus den Schülerinnen und Schülern auf ihrer kognitiven Ebene fachliches Wissen zu lehren.
Mehr Didaktik, vor allem in der Praxis wären wünschenswert. Die Praktika und Schulpraktischen Übungen sind diesbezüglich zwar sehr gut, aber leider nicht ausreichend.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Tom , 26.08.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Pascal , 06.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jan , 25.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Stephan , 17.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Victoria , 13.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.1
S. , 11.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Hannes , 09.12.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Noah , 30.09.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Merle , 08.06.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jan , 04.03.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 24.04.2018