Bringt kaum was für die Schule

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Der Studiengang ist sehr bachelorlastig. Das bedeutet man hat so gut wie alle Fachwissenschaftsmodule mit den mathematik Bachelor Studenten zusammen. Für die werden auch die Veranstaltung erstellt und die Lehrämter werden oftmals einfach mitgezogen. Die meisten Dozenten zeigen auch deutlich, dass sie keine Lust auf die Lehrämter haben. Die Didaktik ist zum Teil sehr fern vom Schulunterricht. Es wird hier viel wert gelegt auf die Analyse dahinter. Das heißt auf die inhaltlichen Aspekte, Grundvorstellungen, Wintersche Erfahrungen,…
Jedoch wird wenig anhand von Schulbeispielen und den Umgang mit Schülern thematisiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Tom , 26.08.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Pascal , 06.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jan , 25.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Stephan , 17.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Victoria , 13.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Hannes , 09.12.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Noah , 30.09.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Merle , 08.06.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jan , 04.03.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Sophie , 22.11.2021 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über S.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.02.2023
  • Veröffentlicht am: 15.02.2023