Völlig realitätsfern für den späteren Lehrberuf

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Das Studium ist weder darauf ausgerichtet, dass wir gut LehrerInnen werden, noch, dass Studierende des Lehramts durch Prüfungen kommen. Prüfungen in der Analysis I haben gerne unter den Lehrämtern eine Durchfallquote von 80%, auch bei Wiederholungsklausuren. Da muss ein Wandel erfolgen, für den ich mich einsetze.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Pascal , 06.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jan , 25.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Stephan , 17.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Victoria , 13.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.1
S. , 11.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Hannes , 09.12.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Noah , 30.09.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Merle , 08.06.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jan , 04.03.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Sophie , 22.11.2021 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Tom

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.08.2023
  • Veröffentlicht am: 26.08.2023