Bericht archiviert

Studium nicht Realitätsnah!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Das Konzept des Studiums ist überhaupt nicht auf den Lehrerberuf zugeschnitten! Es ist viel mehr ein etwas abgespecktes Mathe Mono-Studium! Das Studium hingegen ist gut organisiert so wie die gesamte Universität. Die Möglichkeiten die man neben dem Studium hat sind sehr gut, neben Study+ sind zahlreiche Sportkurse für einen geringen Beitrag möglich. Auch die Mensa und die Cafeteria sind auf jeden Campus ein guter Ort zum quatschen oder lernen. Alle 10 Minuten fährt ein Bus zwischen den Campusstandorten, sodass alles immer gut erreichbar ist. Die Dozenten sind freundlich und schätzen die Meinung der Studierenden. Die Seminare waren größtenteils belegbar und man hatte kaum Ausfälle.

  • Dozenten sind kompetent
  • zu Matheorientiert und zu wenig auf den Lehrerberuf

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Tessa , 06.07.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Cedric , 29.06.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.9
Jeremy , 04.06.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan Cedric , 08.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 25.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Chantal , 12.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Thea , 01.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 27.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 06.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Aron , 30.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Denny

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Primarstufe (G)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.09.2014
  • Veröffentlicht am: 16.09.2014