Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Fehlende Praxis
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Es könnten mehr praxisnahe Angebote gemacht werden. Die Organisation und Ausstattung ist hier gut . Die Durchfallquote ist hier zu hoch und es sollte mehr Zeit in den Klausuren zur Verfügung stehen, um den vorliegenden Stoff angemessen bearbeiten zu können.
Sehr anspruchsvolle Klausuren
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Durchfallquote in Mathe ist sehr hoch sowie der allgemeine Arbeitsaufwand. Die Inhalte der gekoppelten Veranstaltungen sind nicht ideal aufeinander abgestimmt und somit schwer zu vernetzen. Ebenso sind nicht alle Angebote unbedingt auf die Schulform abgestimmt.
Sehr beweislastig
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
In Natur muss man ziemlich viele Beweise führen. Daher sollte man damit kein Problem haben, wenn keine Zahlen in den Rechnungen vorkommen. Des Weiteren müssen jede Woche Hausaufgaben abgegeben werden um die Studienleistung zu erhalten. Der Aufwand ist daher recht groß, aber es macht Spaß.
Die Mathematik ist eine reine Sortierung
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die mathematische Bildung ist wie an vielen Unis zu sehr von der realen Welt entfernt. Sie dient der Aussortierung von Personen, die sich nicht an diese Materie gewöhnen können. Die Didaktik kommt viel zu kurz und ist in den Kursen für die höheren Schulstufen ohne echten Didaktik Anteil.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter