Bericht archiviert

Viel zu viel

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Wir verlieren jährlich gute angehende Lehrer durch zu schwierigen Stoff den man im Schulalltag noch nicht mal als Hintergundwissen annähernd wissen muss!!
Jedoch geben die meisten Dozenten ihr bestes um den Studenten auch die schwierigen Themen beizubringen.
Die Regelstudienzeit ist nur dann bewältbar wenn man jedes Modul im maximal 2. Anlauf besteht. Außerdem ist der Zeitaufwand im Vergleich zu den Kreditpunkten einfach viel zu hoch.
  • Gute jobschancen
  • Zu hohe Anforderung die potetielle gute Lehrer aussieben und nur fachlich gute studierende duchlasssen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Luca , 27.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Fabian , 19.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Blake , 12.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Alexander , 05.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.4
Oliver , 10.12.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.1
Rieke , 03.10.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Jana , 07.06.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.8
Maik , 16.02.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Carla , 07.01.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Kjell , 24.11.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Nathalie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt Gymnasium
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.04.2016
  • Veröffentlicht am: 28.04.2016