Bericht archiviert

Falscher Schwerpunkt im Studium

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Studium hat leider gerade in den ersten Semestern wenig mit Lehramt zu tun, sondern hauptsächlich mit dem Fach an sich. Dies ist sehr schade, denn gerade die Lehrer sollten zu guten Lehrern ausgebildet werden und nicht zu Fachidioten. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn das Studium mehr praktische Inhalte hätte und man früher mit der Materie Schule in der Verbindung kommt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Luca , 27.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Fabian , 19.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Blake , 12.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Alexander , 05.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.4
Oliver , 10.12.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.1
Rieke , 03.10.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Jana , 07.06.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.8
Maik , 16.02.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Carla , 07.01.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Kjell , 24.11.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Kyra

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt Gymnasium
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.10.2015
  • Veröffentlicht am: 21.10.2015