Studentischer Zusammenhalt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das wichtigste am Mathematikstudium ist, dass man sich mit seinen/ihren Kommiliton:innen kurzschließt, um gemeinsam durch das Studium zu gelangen.
Wie allgemein bekannt ist das Mathematik-Studium schwer und kann einem/einer Student:in echt nervlich belasten. Demnach ist es extrem wichtig, dass von vornherein ein Gemeinschaftsgefühl kreiert wird & das schafft die Uni sehr gut. Durch den Mathe-Vorkurs lernt man neben der Materie auch Mitstudent:innen kennen & dadurch kann man bereits erste Kontakte knüpfen. Im besten Falle bleiben die einem das ganze Studium über erhalten & man kann sich immer mit diesen Menschen kurzschließen, falls man nichts versteht. Somit kommt einem das harte Studium in Teilen echt nicht so hart vor.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Luca , 27.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Fabian , 19.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Blake , 12.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Alexander , 05.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.4
Oliver , 10.12.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.1
Rieke , 03.10.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Jana , 07.06.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.8
Maik , 16.02.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Carla , 07.01.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Kjell , 24.11.2021 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Pascal

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt Gymnasium
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.08.2021
  • Veröffentlicht am: 30.08.2021