Bericht archiviert

Zu wenig Didaktik

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
In Bezug auf die Arbeit in der Schule, wird in diesem Studium der Fokus zu wenig auf die Didaktik gelegt! Es sind zwar Seminare diesbezüglich vorhanden, allerdings gehen diese nicht weit genug in die Tiefe und man fühlt sich nicht sonderlich gut für seinen späteren Beruf vorbereitet. Am meisten wurde durch das Praxissemester gelernt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Pia , 09.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laney , 04.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 07.09.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Mara , 30.08.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Laney , 26.08.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Franziska , 28.03.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Lena , 08.02.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julia , 05.01.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Louisa , 16.01.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lennart , 09.01.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Alicia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.10.2019
  • Veröffentlicht am: 08.10.2019