Bericht archiviert

Größter Praxisbezug, sinnvolle Inhalte

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im Fach Mathematik sind die meisten Inhalte (grund-) schulbezogen. Viele Dozenten waren selber Lehrer. Die Inhalte der meisten Seminare sind sinnvoll und beziehen sich auf die spätere Arbeit als Lehrer. Es gibt viele Möglichkeiten innerhalb von Seminaren praktische Erfahrungen zu sammeln (z.B. Makosi, Mathe für kleine Asse).

Maike hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Pia , 09.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laney , 04.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 07.09.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Mara , 30.08.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Laney , 26.08.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Franziska , 28.03.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Lena , 08.02.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julia , 05.01.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Louisa , 16.01.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lennart , 09.01.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Maike

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.03.2019
  • Veröffentlicht am: 08.03.2019