Bericht archiviert

Inhalte, die man für den Beruf nicht braucht

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
In dem Studium auf Grundschullehramt muss man viele Vorlesungen und Seminare belegen, die für das Lehramt an Grundschulen im Endeffekt ziemlich unnötig sind. Warum muss man Arithmetik lernen, um den Kindern später das 1×1 beizubringen..?
Etwas mehr Praxisnähe würde dem Studium gut tun, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laney , 09.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Julia , 03.04.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Fenna , 03.01.2024 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Leon , 19.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Paula , 11.11.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Helena , 30.10.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Fenna , 20.10.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Jonah , 26.04.2023 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.9
Sina , 22.12.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Katharina , 13.12.2022 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Krissi

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2016
  • Veröffentlicht am: 01.12.2016