Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Zusammenarbeit
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Im Mathestudium müssen in jeder Woche immer Zettel gerechnet und abgegeben werden. Dafür ist es notwendig, dass man diese mit Freunden gemeinsam bearbeitet über die Themen der Vorlesung diskutiert und so versucht die Inhalte verstehen zu können. Während der Bearbeitung merkt man, dass man nicht alleine mit den Fragen zur Mathematik ist
Auch die Übungsgruppen sind per Zoom in kleinen Gruppen, sodass man gut Fragen stellen kann
Anspruchsvoll
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Gerade im Bachelor ist die Uni sehr anspruchsvoll. Ab dem Master geht es dann mehr um Lehramstinhalte.
Es findet eine gute Betreuung für die Studenten statt.
Wenn die Uni offen ist, gibt es viele Möglichkeiten wo man gemeinsam mit anderen Studenten lernen kann. Das macht das studieren sehr viel angenehmer.
Studieren in Münster - Gemeinsam Erleben
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Fach Mathematik an der Uni Münster hat einen guten Ruf. Hervorragende Dozierende bringen den Studierenden komplexe Inhalte bei. Dabei ist die Uni nicht nur Ort der Lehre, sondern auch Ort der Begegnung, des gemeinsamen Lernens und der Weiterentwicklung. Es gibt viele Möglichkeiten gemeinsam mit Kommiliton*innen zu arbeiten und sich auf Klausuren vorzubereiten. Die Uni Münster hat sich für Studienanfänger etwas ganz besonderes einfallen lassen: Es gibt das Propädeutikum, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Prüfungen wurden im Sommersemester teilweise in Präsenz geschrieben und teilweise online durchgeführt. Im letzten Semester war nun alles online.
Rein fachwissenschaftlich auch für Lehrämtler
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Der Bachelor besteht auch für Lehrämtler fast ausschließlich aus fachlichen Veranstaltungen. Didaktik der Mathematik ist lediglich Thema im Master. Die Inhalte der fachwissenschaftlichen Veranstaltungen decken sich in keinster Weise mit später benötigtem Wissen im Lehrberuf. Das Niveau ist in den ersten Semestern sehr hoch und es wird viel Wissen vorausgesetzt.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter