Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ganz gut - geht besser
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Insgesamt ist der Studiengang gut durchdacht, aber dann scheitert es im Einzelnen an der Umsetzung in Seminaren oder Vorlesungen. Schade eigentlic! Man könnte die angehenden Lehrerinnen und Lehrer besser ausbilden!
Sehr froh bin ich über die Einführung des Praxissemesters, auch wenn die Organisatiom zu wünschen übrig lässt.
Angenehme und spannende Jahre
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ich bin über mich hinausgewachsen, bin an meine Grenzen gestoßen, habe dennoch weiter gemacht. Habe sehr tolle Leute kennen gelernt und fühle mich sehr gut auf meine Zeit als Lehrerin vorbereitet. Es wurden viele interessante Seminare angeboten, die ich sogar freiwillig besucht habe ;) Ich habe einen Auslandspraktikum gemacht und somit neben didaktischen auch kulturelle Erfahrungen gesammelt. Nun möchte ich in kürzester Zeit meinen Abschluss machen.
Wichtig für später?
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ich bin erst in diesem Semester im Master angefangen und positiv überrascht, dass das erlernte tatsächlich später anwendbar sein wird. Das Didaktik Modul ist vielseitig ud gut strukturiert. Im Bachelor war das leider nicht der Fall. Natürlich ist ein breitgefächertes fachliches Wissen wichtig für Lehrer, allerdings waren die Anforderungen in den fachwissenschaftliches Vorlesungen im Bachelor einfach zu hoch.
Arbeitsatmosphäre
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Kleine entspannte Gruppen und viele Veranstaltungen sind nah an der Praxis bzw. den Inhalten in der Schule konzipiert. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Einige Klausuren sind schon schwer aber mit den Übungen und ein bisschen Fleiß gut zu schaffen :)
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter