Top Organisation

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Super organisiert, frühzeitig kommuniziert aber hohe Ansprüche. Die Inhalte werden gut rübergebracht aber erwartet werden viele Aufgaben. Man muss viel Zeit selbst investieren. Vor allem in Corona musste man sehr viel Zeit selbst reinstecken, um den Ansprüchen gerecht zu werden.

Zwischen endloser Frustration und dem Hochgefühl

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Meine Erfahrungen in meinem Mathe- Studium sind sehr unterschiedlich.
Ich habe das Fach Mathematik in der Schule schon immer geliebt, doch zu Beginn des Studiums kam dann die große Überraschung. Die Hochschulmathematik geht weit über das hinaus was in der Schule Anwendung findet. Ich stolpere seit dem zwischen der Frustration in den Klausuren durchzufallen und dem Hochgefühl endlich ein Modul abzuschließen hin und her.

Zeitintensiv

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im Studium werden viele Übungszettel bearbeitet, wodurch man wöchentlich viel Zeit in die Bearbeitung dieser Zettel stecken muss. Trotzdem sind die Inhalte interessant und lehrreich. Wenn man bei den Übungszetteln gut mitarbeitet, sind auch die Klausuren gut zu schaffen.

Machbar und interessant :)

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wer gerne Mathelehrer*in werden möchte ist in Münster gut aufgehoben. Die Dozenten, die ich bisher in meinem Studium kennengelernt habe, sind fachlich und menschlich sehr kompetent. Natürlich ist das Mathestudium kein einfaches Studium, jedoch gibt es für Mathe-Erstsemester Hilfe beim Einstieg ins Studium. Einerseits gibt es die Möglichkeit das freiwillige Modul „Propädeutikum“ zu besuchen, dabei wird man in 3-4er Gruppen eingeteilt und Student*innen aus höheren Semestern zu gewiesen. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.