Anstrengend aber interessant

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Vorkurse sind wirklich sehr wichtig, da sie einem wirklich eine gute Basis bieten um in das Studium starten zu können. Ich bin wirklich beeindruckt was man aus dem Fach Mathe mit netten Dozenten rausholen kann. Ich kann es nur empfehlen. Man wird da wirklich gut aufgenommen.

Überforderung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoller als man es sich vorstellt und hat mit den wirklichen Unterrichts Themen nichts zu tun.
Es ist ein außergewöhnlich hoher Anteil an Studentinnen vorhanden, dennoch wundert man sich jedes Semester dass es doch noch einige mehr durchziehen

Viel Aufwand

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Fach Grundschullehramt-mathematik ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Die Veranstaltungen gehen meistens über zwei Semester und erfordern die wöchentliche Bearbeitung von umfangreichen Arbeitsblättern. Die Öffnungszeiten bereiten auf die Klausuren vor, werden jedoch auch streng bewertet. Um an den Klausuren teilnehmen zu können,muss eine gewisse Anzahl der Übungsblätter mind. 50% richtig sein. Positiv kann ich hervorheben, dass auch immer wieder der Bezug zur Praxis hergestellt wird und wir beispielsweise auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt HRGE

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Schöne Organisation, nette Dozenten. Lerninhalte werden gut verständlich dargestellt und sind vollständig zugänglich. So ist eine Nachbereitung problemlos möglich. Dennoch ein anspruchsvoller Studiengang durch die Kombiklausur aus dem ersten und zweiten Semester am Ende des Sommersemesters.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.