Präsenz Top- digital Flop

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
In den ersten Studienjahren wird darauf geachtet, dass alle Studenten auf ein Niveau gebracht werden. Ab dem 5. Semester wird aussortiert. Entweder man kommt klar mit den schwierigen Themen der Informatik oder man schaffte es einfach nicht.
Die Didaktik ist schulspezifisch und man hat viele Anwendungsmöglichkeiten.
In der Zeit von Corona und der digitalen Lehre war die Organisation von Veranstaltungen oft mangelhaft. Wir haben kaum brauchbares Material bekommen und wir mussten uns viel mehr als sonst selber erarbeiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lea , 17.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Olena , 20.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Lewis , 07.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Katharina , 06.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Charlotte , 05.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Lewis , 09.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Clara , 07.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Marius , 02.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Tom , 28.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 26.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Maja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeit Oberschulen
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.12.2022
  • Veröffentlicht am: 30.12.2022