Teamwork in der Vorlesung

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist im Team zu arbeiten und gemeinsam die wichtigsten Aufgaben zu erledigen.
In den Übungen während der Vorlesung haben wir gemeinsam Lösungen entwickelt und die Lerngruppen waren für die Klausur hilfreich.

Lehramtsstudium Uni Köln

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Lehramtsstudiengang sonderpädagogische Förderung an der Universität zu Köln sind eigentlich sehr gut. Ich studiere mathematische Grundbildung und Deutsch. Meine Förderschwerpunkte sind emotionale und soziale Entwicklung und Lernen. Bis jetzt ist mein Studium geprägt durch nette Mitstudierende und tolle Dozenten. Die vermittelten Inhalte sind gut dargestellt und leicht verständlich erklärt wurden. Lediglich der Umfang der vermittelten Inhalte übersteigt weit das, was ich später nutzen kann. Vieles werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Köln - Groß, aber gut

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Auch wenn die Uni Köln recht groß und somit auch unpersönlich ist, macht es Spaß, hier zu studieren. Es gibt viele verschiedene Lehrveranstaltungen zur Auswahl, sodass man auch nach Interessenschwerpunkt studieren kann. Allerdings könnte die Uni technisch etwas besser ausgestattet sein.

Achterbahnfahrt der Gefühle

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

An der Kölner Uni wird im Vorfeld ein Vorkurs angeboten , der einen auf die kommenden Wochen vorbereiten soll. Dies hat sich auch gelohnt , da teilweise der Stoff damit zumindest mal "gehört " wurde. Die Einführung der Marhematik erwies sich als sehr schwierig und anspruchsvoll. Trotz wochenlangen Lernen bin ich durch die Klausur gefallen, mit mir 90% der Studenten. Dann ging es wieder ans lernen, um im 2. Anlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.