Anwendung in Übungsgruppen

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Trotz, dass der Studiengang Mathematische Grundbildung ein sehr theoretischer ist, gibt es die Möglichkeit das gelernte didaktische Wissen für den Unterricht in der Schule aufzubereiten. Dafür werden zusätzlich zu fachlichen und didaktischen Vorlesungen und Übungsgruppen auch Übungen zu Lehr-und Lernmaterialien und zur Unterrichtsplanung angeboten.

Schlechte Erfahrungen

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viel zu viel Stoff und auch unzureichend erklärt. Man verliert die Lust am studieren durch ständiges Versagen und durch die schweren und für meinen späteren Beruf absolut unnötigen Lerninhalte.
Es ist echt traurig dass einem durch so etwas der Wunsch auf den Beruf und das Studium kaputt gemacht wird.

Persönliche Kontakte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin mit dem Online Semester sehr zufrieden und es klappt wirklich wunderbar. Allerdings fällt mir Mathe schwer, wodurch ich es besser finden würde, wenn ich mich vor Ort mit meinen Kommilitonen austauschen könnte. Trotzdem wird alles versucht, den Studierenden den Inhalt erfolgreich zu vermitteln, mit Vorlesungen, Übungen, Tutorien etc.

Digitales Studieren funktioniert Inhalt eher nicht

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Im Vergleich finde ich das das digitale Studieren hier mit am besten funktioniert. Es gibt klare Strukturen und Anforderungen.
Weniger gefällt mir allerdings der Inhalt der Vorlesungen. Vieles davon erscheint mir fur den Lernbereich Mathematik zu weit her geholt.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.